Wir über unsein kurzer Einblick

Kochen ist Leidenschaft“ und er ist „Koch aus Leidenschaft“…

Dies war nicht immer so, denn der Gebürtige Oberfranke Michael begann seinen Weg in die Gastronomie zunächst mit einer Lehre als Restaurantfachmann bei Sternekoch Christian F. Grainer in Kirchdorf bei Haag. Nach erfolgreichem Abschluss merkte er, dass seine Ideen in der Küche besser aufgehoben sind und so zog es ihm im Anschluss zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands, zu Franz Feckl nach Ehningen. Nebenbei besuchte er die Jeunes Restaurateurs Eliteschule für junge, angehende Spitzenköche in Koblenz. Dort wurde er unter anderem auch zum Weinfachmann ausgebildet. Nach vier Jahren in der Nähe von Stuttgart zog es ihn, zusammen mit Mona, nach München. Dort durfte er bei weiteren Stationen, unter anderem bei Hansjörg Bachmeier im Blauen Bock und im Le Stollberg bei Anette Huber, seinen Ideen freien Lauf lassen, um sich nun mit seiner Küche im Gasthaus Jakob zu verwirklichen.


„Wein schenkt Freude“

Zuständig für das Wohl unsere Gäste ist Sommeliere Mona. Die gebürtige Rheinländerin absolvierte ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Restaurant „et kem´psche huus“ in Kempen am Niederrhein, wo sie auch sehr früh ihr Interesse und die Leidenschaft für Wein entdeckte. Danach ging es für sie einmal um die Welt, sie heuerte auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa an. Zurück an Land zog sich ihr Weg zu Sternekoch Franz Feckl ins Landhaus Feckl nach Ehningen bei Stuttgart, wo sich auch die Wege der beiden kreuzten. Mit dem Koch im Gepäck ging es nun in Richtung München, wo sie zunächst noch einmal die Schulbank drückte und sich zur Sommeliere hat ausbilden lassen. Bei weiteren Stationen, unter anderem bei Anette Huber im Restaurant Le Stollberg, genoss Mona als Sommeliere in Sachen Wein und Gästebetreuung große Freiheiten um sich nun im eigenen Restaurant und der Weinstube sich voll und ganz um ihre Gäste kümmern zu dürfen.

Rufen Sie uns an

ReservierungKontaktformular

 

Kontaktformular

Informationen

Liebe Gäste - wir sind vom 13.11. bis einschließlich 27.11. im Urlaub!

Ab dem 28.11. sind wir wieder wie gewohnt für Euch da! Für Reservierungsanfragen einfach das Kontaktformular nutzen oder eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen!

Euer Jakob-Team

Für Reservierungen und Anfragen kontaktieren Sie uns per Mail oder rufen Sie uns an!
„Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“

Reservierungen per Mail können nur unter Angabe der Rufnummer bearbeitet werden. Danke.

ÖffnungszeitenMontag Ruhetag
Warme Küche
Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr
Sonntag ab 12:00 Uhr durchgehend warme Küche

Adresse

Gasthaus Jakob
Haigrub 19, 94366 Perasdorf

Anfahrt

Sie erreichen uns von der Autobahn A3 Richtung Nürnberg/Passau, Ausfahrt Schwarzach, in Richtung St. Englmar direkt nach Perasdorf/Haigrub.

Finden Sie uns